- Cop2Cop - https://www.cop2cop.de -

Wo bleibt die Transparenz?

Die Polizeidirektion Hannover hat ihr neues Organisationskonzept vorgestellt. Die Organisationsanpassung für den Rest des Landes ist in Arbeit. Wir würden gerne begleiten – aber wohin???

Offiziell wurde der Berufsverband BDK bisher nicht in die laufenden Arbeitsgruppen oder deren Ergebnisse einbezogen. In Hannover werden Dienstbereiche und Stäbe aufgelöst oder zusammengelegt, Arbeitsplätze werden verlagert. Die Verunsicherung bei den Kolleginnen und Kollegen ist sehr groß, möglicherweise betroffen zu sein.

Ist die in Hannover laufende Organisationsanpassung Modell für das ganze Land? Wird dort alles ganz anders? Welche Auswirkungen hat das auf andere Polizeidirektionen des Landes? Es soll bereits Arbeitspapiere geben.

Transparenz und Wertschätzung sehen anders aus.

Wir erwarten Information und Beteiligung vor der Umsetzung.