Lewentz begrüßt dauerhaft Präsenz der Bundespolizei in Diez

7. Dezember 2018 | Themenbereich: Aktuell, Rheinland-Pfalz | Drucken

Innenminister Roger Lewentz begrüßt, dass die Bundespolizeiausbildungsstätte in Diez zu einer dauerhaften Einrichtung wird. „Der Präsident des Bundespolizeipräsidiums, Dieter Romann, hat mir heute in einem persönlichen Gespräch bestätigt, das der Standort Diez zu einem dauerhaften Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei wird.

Diese positive Entwicklung ist für die Sicherheitsinfrastruktur der Region ein wichtiger Baustein“, sagte Lewentz.

Der Präsident des Bundespolizeipräsidiums sagte Minister Lewentz ausdrücklich Dank für die Unterstützung und den Einsatz bei diesem Vorhaben gegenüber dem Bundesinnenminister und der generell guten Zusammenarbeit mit der rheinland-pfälzischen Landesregierung.