Polizei Köln meistert brisanten Einsatz mit Professionalität und Umsicht

1. August 2016 | Themenbereich: Nordrhein Westfalen, Polizei | Drucken

Innenminister Ralf Jäger dankte allen Polizistinnen und Polizisten, die am Sonntag bei den Demonstrationen in Köln eingesetzt waren. „Das war ein brisanter und komplexer Einsatz für die Polizei. Die Situation war bisweilen emotional und hitzig, die Einsatzkräfte haben aber mit großer Umsicht und Professionalität gehandelt“, sagte Jäger.

„Es ist gut, dass die Kundgebung der Anhänger des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf der Deutzer Werft friedlich verlaufen ist“, so der Minister weiter. „Denn es wäre nicht hinnehmbar, wenn die innenpolitischen Konflikte und Verwerfungen in der Türkei sich in Gewalt auf unseren Straßen entladen“.

Ihre Meinung ist uns wichtig,
kommentieren Sie diesen Artikel!

Jedoch, auf Cop2Cop gilt die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Alle Beiträge werden von Administratoren geprüft und freigeschaltet. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM. Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse dient internen Zwecken und wird nie angezeigt.