Neue Lei­tung des BMI nimmt Ar­beit auf

17. Dezember 2013 | Themenbereich: BMI, Innere Sicherheit | Drucken

Bundesinnenminister de Maizière ernennt Krings und Schröder am 17. Dezember 2013 zu Parlamentarischen Staatssekretären beim Bundesminister des Innern.

Im Beisein der beamteten Staatssekretäre Cornelia Rogall-Grothe und Klaus-Dieter Fritsche bestätigte Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière am Dienstagabend

Dr. Ole Schröder für vier weitere Jahre im Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs. Schröder tritt damit seine zweite Amtszeit an.

Neu im Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs ist Dr. Günter Krings.

Der 44jährige Jurist, der seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages ist, war zuvor stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. In dieser Funktion hat er bereits in der zurückliegenden Legislaturperiode eng mit dem neuen Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière zusammengearbeitet.

Ihre Meinung ist uns wichtig,
kommentieren Sie diesen Artikel!

Jedoch, auf Cop2Cop gilt die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Alle Beiträge werden von Administratoren geprüft und freigeschaltet. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM. Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse dient internen Zwecken und wird nie angezeigt.