Die spinnen !

29. Mai 2013 | Themenbereich: Bund Deutscher Kriminalbeamter, Interessenvertretungen, Sachsen-Anhalt | Drucken

Dieser Spruch, abgeleitet aus einem Film, in welchem er sich allerdings auf die Römer bezog, scheint jetzt auch in Sachsen-Anhalt zu gelten, zumindest wenn man die aktuellen Mitteilungen aus dem Finanzministerium verfolgt.

Im Film konnten alle über das Tollhaus der Römer lachen.

Die immer neuen Einsparungsvorschläge unseres Finanzministers verleiten allerdings nicht zum Lachen. Sie erzeugen Wut.

Ist Politik so noch ernst zunehmen?

Personalabbau, Aufgabenzuwachs und anhaltender Beförderungsstau führen zu einer immer höheren, teilweise nicht mehr hinnehmbaren, Belastung der Polizisten.

Und Zulagen werden völlig berechtigt für besondere berufliche Belastungen gezahlt. Diese scheinen Herrn Bullerjahn aber nicht zu interessieren.

Die Kollegen erwarten für ihre tägliche Arbeit (rund um die Uhr) auch eine faire Bezahlung.

Und wenn wirklich gespart werden muss, dann aber bitte OBEN anfangen.