Stellungnahme von Minister Pistorius zum Tod von Landrat Rüdiger Butte

26. April 2013 | Themenbereich: Innere Sicherheit, Niedersachsen | Drucken

„Ich bin fassungslos und erschüttert. Mir fehlen die Worte nach solch einer grausamen Tat. Rüdiger Butte war ein gradliniger, kompetenter und erfahrener Kommunalpolitiker sowie ein ausgewiesener Kriminalist und allzeit geschätzter Kollege in der Polizei. Ob als Leiter des Landeskriminalamtes oder als Landrat – er war immer mit Herz bei der Sache. Seine Lebensfreude war ansteckend, seine Zuverlässigkeit allzeit geschätzt. Er wird uns überall fehlen. Meine Gedanken sind insbesondere bei seiner Frau und der Familie.“

Ihre Meinung ist uns wichtig,
kommentieren Sie diesen Artikel!

Jedoch, auf Cop2Cop gilt die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Alle Beiträge werden von Administratoren geprüft und freigeschaltet. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM. Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse dient internen Zwecken und wird nie angezeigt.