Rechtsmedizin trifft Infotainment!

16. November 2011 | Themenbereich: Justiz | Drucken

Am 18.11.2011 um 19:30 Uhr sind alle interessierten Hobbykriminalisten, Fans der CSISerien, und auch die Profis, herzlich in der Dauner Kaffeerösterei willkommen.

Teste den Kriminalisten in Dir – löse echte Fälle!

Andreas Mühlenbernd und Vollmond-Forensik zeigen und erklären in einem ca. zweistündigen interaktiven Vortrag die Arbeit von Rettungsdienstlern und Kriminalisten. Anhand von realen Bildern und echten Fällen demonstriert er die Arbeit am Tatort und in den Laboren.

Um das Gesehene und Gehörte einmal direkt anzuwenden, können die Gäste reale Fälle noch einmal aufarbeiten und lösen. Seit einigen Jahren hält Andreas Mühlenbernd regelmäßig Fortbildungsreihen und Vorträge für aktive Rettungssanitäter / Rettungsassistenten zum Thema Rechtsmedizin. Im Rahmen dieser Fortbildungsreihe ist er mehrfach angesprochen worden, ob man dieses Thema nicht auch für interessierte Laien oder Fachleute, die nicht aus dem aktiven Rettungsdienst kommen, anbieten könnte.

So entstanden mehrere Vorträge, die anhand von realen Fällen einen Einblick in die forensische Arbeit – Schwerpunkt Rechtsmedizin – vermitteln.

Karten sind im Vorverkauf für 8,00 € in der Dauner Kaffeerösterei erhältlich.

Restkarten gibt es auch an der Abendkasse für 10,00 €. 18. November 2011 um 19:30 Uhr

Dauner Kaffeerösterei Wirichstraße 16a / Wirichplatz 54550 Daun Tel. 06592/982926

Ihre Meinung ist uns wichtig,
kommentieren Sie diesen Artikel!

Jedoch, auf Cop2Cop gilt die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Alle Beiträge werden von Administratoren geprüft und freigeschaltet. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM. Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse dient internen Zwecken und wird nie angezeigt.