BMW Motorrad days

9. Juni 2011 | Themenbereich: Aktuell | Drucken

Vom 1. bis 3. Juli wird Garmisch-Partenkirchen wieder fest in der Hand von BMW Motorrad, Husqvarna Motorcycles – der zweiten Motorrad Marke der BMW Group – und ihrer internationalen Fangemeinde sein. An diesem Wochenende werden dort wieder über 30.000 Gäste aus aller Welt erwartet, um bei der elften Auflage der BMW Motorrad Days zu feiern.
Das größte BMW Motorrad Treffen der Welt ist mittlerweile eine feste Größe in der Biker-Szene. Wer einmal dabei war, wird gerne wieder kommen. Auch in diesem Jahr erwartet die Gäste nicht nur die Modellpalette von BMW Motorrad und Husqvarna Motorcycles sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Neben dem Team BMW Motorrad Motorsport aus der Superbike WM wird der 4-fache Stundriding Weltmeister Chris Pfeiffer mit seiner einmaligen Motorrad-Akrobatik wieder dem Publikum den Atem rauben. „Ich habe viele neue Tricks“, so der 41-jährige Schongauer.
Doch es geht auch einiges ohne Motor: Igor Obu, Weltrekordhalter mit einem Weitsprung von 42,11 m, wird mit seinem Team den Zuschauern zeigen, welche Stunts mit einem Mountainbike möglich sind.

Die Besucher können aber auch Ihr Können unter Beweis stellen: Im 10.000 Quadratmeter großen BMW Enduro Park werden Trainingseinheiten auf BMW GS – Modellen angeboten. Auf einem Husqvarna X-Track können sie erleben, wie Offroad-Profis ihre Husqvarnas im Grenzbereich bewegen und gleichzeitig im Gelände selbst das Potenzial der Husqvarna-Modelle buchstäblich er-fahren.

Wie schon in den Vorjahren können auch nahezu alle Modelle von BMW Motorrad für ausgiebige Probefahrten gebucht werden. Für Anfänger ohne Führerschein bietet BMW Motorrad Schnupperfahrten auf dem Parkplatz des Olympia-Eissport-Zentrums an.

Doch die Besucher können selbst in den Besitz von einem BMW Motorrad kommen: Auch in diesem Jahr findet eine Verlosung von zwei nagelneuen BMW Motorrädern statt. Während am Freitagabend der Gewinner einer BMW G 650 GS ermittelt wird, wird sich am Samstagabend ein Biker über eine BMW R 1200 R freuen können.

Der BMW Motorrad Werkspilot aus der Superbike-WM Troy Corser wird den Motorradfans Foto- und Autogrammwünsche erfüllen.

Eine Sonderausstellung zeigt die Meilensteine verkleideter BMW Motorräder aus der historischen Sammlung von BMW Classic. Passend dazu findet am Freitag der Classic Korso, sowie am Samstag der große Motorrad Korso statt.

Quelle: ADAC

Ihre Meinung ist uns wichtig,
kommentieren Sie diesen Artikel!

Jedoch, auf Cop2Cop gilt die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Alle Beiträge werden von Administratoren geprüft und freigeschaltet. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM. Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse dient internen Zwecken und wird nie angezeigt.