Bikertreffen 2011: Voller Erfolg bei gutem Wetter!

7. Juni 2011 | Themenbereich: Bundespolizei | Drucken

800 Biker folgten bei strahlendem Sonnenschein dem Aufruf zum 8. internationalen Bikertreffen nach Sankt Augustin. „Gemeinsam lenken und gedenken“ war das Motto der diesjährigen Veranstaltung.
Nach der großen Biker-Prozession von Hangelar nach Niederpleis, bei der z. B. auch belgische, niederländische, luxemburgische und französische Polizeimotorräder zu sehen waren, fand die Biker-Messe (nach zwei verregneten Jahren wieder) im Freien statt. Beeindruckend und von vielen entsprechend gewürdigt, war die Predigt des neuen katholischen Geistlichen Pater Georg, der auf konkrete Themen, wie die Einsparungen bei der Bundespolizei ebenso, wie den Wunsch, dass diese Veranstaltung von der Sparwelle nicht betroffen sein möge, einging.

Anschließend wurde in der GdP Arena bei Live-Musik, reichlichen Getränken und Speisen bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Die gesamte Veranstaltung brachte mit 4500 € den höchsten Spendenbetrag zusammen.Er wurde durch den Präsidenten der BPOLD Sankt Augustin dem Förderverein krebskranker Kinder und Jugendlicher Bonn e. V. in der GdP-Arena überreicht.

Quelle: GdP-Bundespolizei

Ihre Meinung ist uns wichtig,
kommentieren Sie diesen Artikel!

Jedoch, auf Cop2Cop gilt die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Alle Beiträge werden von Administratoren geprüft und freigeschaltet. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM. Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse dient internen Zwecken und wird nie angezeigt.