Neuer Name und veränderter Markenauftritt der WISAG Sicherheitsdienste

5. Oktober 2010 | Themenbereich: Security | Drucken

Auf der Security 2010 in Essen präsentiert sich die WISAG Sicherheit & Service – ehemals WISAG Sicherheitsdienste – vom 5. bis 8. Oktober 2010 erstmals mit ihrer neuen Firmierung und dem überarbeiteten Markenauftritt der WISAG. Grund für die Umbenennung: Der neue Name entspricht besser dem breit gefächerten Leistungsangebot und den Aufgaben, die der Dienstleister für Kunden übernimmt.

In den letzten Jahren haben neben klassischen Sicherheitsleistungen wie Schutz, Prävention, Sicherheitsberatung und -technik oder dem Angebot eines Notruf & Service Centers Servicetätigkeiten immer mehr an Bedeutung gewonnen – beispielsweise Empfangs- und Postdienste oder die Messe- und Veranstaltungsdienste. Dieser Entwicklung hin zu zwei Dienstleistungsstand­beinen trägt der neue Unternehmensname WISAG Sicherheit & Service Rechnung

Frischer Look für die ganze WISAG

Zeitgleich mit der Umfirmierung der WISAG Sicherheit & Service hat die WISAG konzernweit einen neuen Markenauftritt eingeführt. Ein einheitliches Logo macht es Kunden nun einfacher, die WISAG zu erkennen. Und nicht nur optisch wird einiges frischer und transparenter: Auch das Markenver­ständnis des Unternehmens ist fortan eindeutig festgelegt – doch bei allen Veränderungen ist die WISAG ihren Traditionen treu geblieben und hat sie sogar gefestigt.

Grün und aufgeschlossen wird sich die WISAG künftig darstellen. Das ent­spricht dem Verständnis des Unternehmens als innovativer, zuverlässiger und umweltorientierter Dienstleister. Gleichzeitig werden Besonderheiten, wie die herzliche Art, Dienstleistungen zu erbringen, und die Ambition, als attrak­tiver und verantwortungsbewusster Arbeitgeber Führungsnachwuchs ver­stärkt aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, stärker betont. Verbunden mit dem neuen Markenauftritt ist auch die Festschreibung der Unternehmens­werte, die gemeinsam mit Mitarbeitern aller Ebenen, Kunden und Markt­experten in einem aufwendigen Prozess ermittelt wurden.

„Wertschätzung“, „Einsatz“ und „bunt“ heißen die Kerneigenschaften, denen sich die WISAG verpflichtet sieht. „Diese drei Werte sind in unterschiedlicher Formulierung bei Befragungen immer wieder mit der WISAG in Verbindung gebracht worden“, erläutert Michael C. Wisser, Vorsitzender der Geschäfts­führung der WISAG. „Wertschätzung steht dabei für familiäre Offenheit, Re­spekt und Vertrauen, wie sie bei der WISAG als Familienunternehmen gelebt werden. Einsatz ist eine Zusammenfassung der Eigeninitiative, des Fleißes und der Begeisterung, die uns antreiben. Und bunt erschließt sich aus der Vielfalt der Aufgaben und Dienstleistungen, die wir für die unterschiedlichsten Kunden übernehmen, der Kreativität, mit der unsere Mitarbeiter aus über 110 Nationen Lösungen finden, sowie aus der Individualität, die jeder Einzelne über seine Persönlichkeit, Herkunft und den Werdegang einbringt.“ Auf­bauend auf den Werten wurden zudem ein Unternehmensleitbild und Führungsgrundsätze entwickelt, die fortan Eckpfeiler für die Arbeit bei der WISAG sein werden.

Doch egal ob neues Logo oder veränderter Name – Kunden der WISAG können sich wie gewohnt auf den zuverlässigen und kompetenten Service der WISAG in bekannt hoher Qualität und mit großer Bandbreite verlassen.