Stabübergabe bei VSU Wachdienst Rhein-Ruhr
30. Juli 2010 | Themenbereich: Security | DruckenBeim BDWS-Mitgliedsunternehmen VSU Wachdienst Rhein-Ruhr in Bochum gab es einen Geschäftsführerwechsel. Der langjährige Geschäftsführer des Unternehmens, Gerhard Bollweg, ging nach 40-jähriger Tätigkeit im Unternehmen in den wohlverdienten Ruhestand. Nachfolger wird sein Sohn, Heiko Bollweg.
Der BDWS-Hauptgeschäftsführer dankte dem langjährigen Geschäftsführer, Gerhard Bollweg, für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten. Auf eine vierzigjährige Berufserfahrung in der privaten Sicherheit könnten nur wenige Geschäftsführer zurückblicken. In diesen vierzig Jahren seit 1970 hätten sich die privaten Sicherheitsdienstleister enorm weiterentwickelt, auch wenn sich die wirtschaftlichen Bedingungen nicht nur zum Besseren entwickelt hätten.
Die Wiedervereinigung im Jahre 1990, der fortschreitende Integrationsprozess der Europäischen Union und die damit verbundene Arbeitnehmerfreizügigkeit ab 2011 sowie die Entwicklung der Tarifpolitik mit einem branchenspezifischen Mindestlohn seien bedeutende Meilensteine dieser vier Dekaden, so Olschok. Er wünschte dem Sohn, Heiko Bollweg, viel Glück und Erfolg in der neuen Aufgabe als Geschäftsführer des VSU Wachdienst Rhein-Ruhr. „Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung als Assistent kann eigentlich nichts schief gehen”, so Olschok abschließend.


